13. März 2016 – Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung – 13. März 2016

Mit 37 Mitgliedern war die Mitgliederversammlung fast so gut wie letztes Jahr besucht. Zu Beginn der Versammlung gab es eine Ehrung. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein beglückwünschte der Vorsitzende Ursula Günther und überreichte ihr Blumen und ein Präsent.

Im Rahmen des Geschäftsberichtes standen die Themen des Jahres 2015 an. Viele dieser Events finden sich auch auf dieser Homepage wieder. Auch für 2016 steht die Planung zu den Vereinsaktivitäten. Die Vortragsreihen werden fortgesetzt. Aus „Lott os senge“ wird „Komm! Wir singen.“ Sonderausstellungen u.a. zum Thema „Beauty of the Orient“ in der zweiten Jahreshälfte im Flachsmuseum und „Die Geschichte der Hose“ ausgestellt von der Fa. Gardeur im Volkstrachtenmuseum. Es wird Flachs gesät am 15.04.2016 und am 27.08.2016 gerauft (geerntet).

Erfreulich der weitere Zuwachs bei den Mitgliederzahlen; die Zahl der Aktiven ist auf 67 gestiegen.

Über die finanzielle Situation des Vereins informierte Peter Feiter die Mitglieder. Die Versammlung nahm ein erfreuliches Ergebnis zur Kenntnis. Aber schon im ersten Halbjahr 2016 stehen neue Kosten für die Teilrenovierung des Volkstrachtenmuseums an.

Dank guter Vorbereitung gingen die Neuwahlen des Vorstandes schnell und reibungslos über die Bühne (mehr dazu hier).