Lott os senge – Volles Haus bei Kölsche Tön

Der Heimatverein  freute sich über mehr Besucher als bei der vorjährigen Veranstaltung. Dass auch viele Menschen aus anderen Städten nach Beeck kamen wird ausdrücklich erwähnt.los-08 Eine Abordnung des Gesamtpräsidiums des Verbandes der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise (VKAG) sang nicht nur eifrig mit, sie verliehen auch Orden an die Musiker sowie den Vorsitzenden, Josef Jansen.

Die Oldtimers verwandelten das Flachsmuseum in eine Hochburg los-07Kölscher Tön und überraschten mit eigenen Kompositionen und Vorträgen. Die Sangesfreude der Besucher motivierte die Musiker zu Höchstleistungen. Am Ende des Abends war man sich einig: Eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Bei ihrem Vortraglos-10 „Die drei-i vun d´r Eierquell“ drehten Georg, Heinz und Reinhard so richtig auf, das Flachsmuseum erlebte einen karnevalistischen Höhepunkt. Wie sagte ein Besucher nach der Veranstaltung: „Das war ein Highlight des Abends“.

1233los-01-1   los-05

An dieser Stelle der Hinweis auf die nächste Veranstaltung. Samstag, 21. Mai 2016, gibt es alte Schlager“ unter neuem Motto: „Komm! Wir singen!“