Heimatverein Wegberg-Beeck e.V.

Anfahrt

Mit BUS (ÖPNV) oder Reisebus zum Museum:

Vollbildanzeige

 

mit dem Auto / Reisebus

Über die Autobahnen A46, A52, A61 und die B57 bestehen sehr gute Verkehrsanbindungen.
Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Ein Busparkplatz ist auf dem Wedumsweg ausgezeichnet.

Bitte beachten Sie: die Zufahrt für Busse kann nur (entgegen mancher Navi-Empfehlung!) vom Grenzlandring aus über die Holtumer Straße erfolgen (siehe rote gestrichelte Linie Pfeil). Von dort bitte nach 300m über die Straße “Am Driesch” auf den Busparkplatz auf dem Wedumsweg fahren. Von dort sind die Museen in 150m zu erreichen. In besonderen Fällen besteht die Möglichkeit, mit dem Bus auf der Holtumer Straße bis an die Kirche zu fahren, wo eine Wendemöglichkeit besteht.

Bei der Rückfahrt vom Busparkplatz geradeaus weiter auf den Wedumsweg, dann rechts in die Prämienstraße abbiegen und von dort wieder auf den Grenzlandring fahren.

mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs liegt ganz in der Nähe auf der Prämienstraße
(“Am Friedhof“). Die blaue gestrichelte Linie führt direkt ins Flachsmuseum.
Sie ist zu erreichen über:

Die Beecker Erlebnismuseen öffnen im Monat September

Beide Museen

  • Flachsmuseum
  • Museum für Europäische Volkstrachten

 

öffnen im September unter “Corona-Bedingungen”.

Mehr dazu in Kürze auf dieser WebSite.

 

WEITERE INFORMATION
unter 0152 3780 5636
oder per Mail, dann hier klicken