Beeck wird blau 2020

Nach dem Erfolg des Vorjahres plante der Heimatverein im Jahr 2020 die Fortsetzung von „Beeck wird blau“. Zwar etwas kleiner aber mit Beteiligung der Bürger von Beeck und alle darüber hinaus Interessierten.

Falsch gedacht! Die Museen sind geschlossen, eine Ausgabe von Leinsaamen während der Museumsöffnung fällt dem Virus und der daraus folgenden Kontaktsperre zum Opfer.

Das wollte der Vorstand nicht tatenlos hinnehmen. Die Idee kam von der Initiastorin aus dem Vorjahr, Klara Schlömer. Die Ausgabe des Saatguts findet nun auf anderem Weg statt.

Wer teilnimmt hat letztlich auch die Möglichkeit, am Flachstag 2020 (6. September 2020), die Ernte zum Flachsmuseum zu bringen.

Beeck wird BlauDas ganze Vorhaben wird nicht wie im Vorjahr mit einem Wettbewerb verbunden, gleichwohl freut sich der Heimatverein auf viele blaue Beecker Gärten/Vorgärten und viele auswärtige Gärten und Vorgärten. Wer noch ein Schild vom Vorjahr hat, der stelle es bitte auf.

Bestellvorgang und Preise

Bestellungen erfolgen per Mail. Hierbei bitte Anschrift und eine Telefonnummer sowie die Menge angeben.

Per Mail kommt die Rechnung, die vorab bezahlt werden muss. Die Daten für die Überweisung stehen in der Rechnung. Nach Zahlungseingang erfolgt innerhalb weniger Werktage die Zustellung der Sendung (Leinsamen im Leinensäckchen mit Anleitung zur Flachsaussaat) durch unsere Flachsboten oder die Deutsche Post.

Pro Säckchen werden 6,00 € in Rechnung gestellt. Bestellen kann man hier: Bitte klicken!

Hinweis zum Datenschutz. Ihre Buchungsdaten (Name, Vorname, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer) werden gespeichert. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht.  Wenden Sie sich bitte an uns, wenn Sie damit nicht einverstanden sind.

Übersendung von Fotos
WDR-FernsehenAn die weiter unten angegebene Adresse können auch Fotos von der Aussaat bis zur Ernte (raufen) gemacht werden.

Auch ohne Fotowettbewerb freuen wir uns auf Deine Bilder.

Hinweise bei Übersendung von Fotos:

Die Übersendung von Fotos geht nur per Mail (bitte hier klicken!)

• Du bist einverstanden, dass der Heimatverein Beeck deinen Namen und deine E-Mail-Adresse speichert.
      • Das eingesandte Foto hast du selber gemacht und besitzt deshalb das Urheberrecht daran.
      • Dem Heimatverein Beeck räumst du das Recht ein, dein Foto in den Medien und Veröffentlichungen des Vereins zu verwenden.

Technische Bedingungen für eingesendete Fotos:

• Übermittlung per E-Mail im Bildformat JPG, JPEG oder PNG.
      • Bildauflösung mindestens 1 Megapixel oder besser
        (diese beiden Bedingungen erfüllen normalerweise alle Digitalkamera- oder Handy-Fotos).
      • im E-Mail-Text Angabe von
        –  Name + Adresse des Einsenders
        –  Ort der Aufnahme (nur falls abweichend von der Einsender-Adresse)
        –  Titel für das Foto (nur falls gewünscht).