Musik und Gesang

Komm! Wir singen.
So heißt es 4 mal im Jahr, wenn der Heimatverein zum Mitsingen ins Flachsmuseum einlädt. Inzwischen zur „kleinen“ Tradition geworden gibt es vor Heiligabend ein Offenes Singen in der Beecker Kirche und anschließend Glühwein und andere Getränke im Flachsmuseum. Dabei wiederholen sich jährlich die Themen:

• heimatverein-beeck-flachsmuseum-komm-wir-singen-am-lagerfeuer-2017-007„Schön, dat du do bes.“ Lieder zum Karneval
  • „Rote Lippen soll man küssen.“ Schlager und Evergreens
  • „Wenn wir erklimmen.“ Lieder am Lagerfeuer aus der Mundorgel (Museumsgarten)
  • „Wenn die 1. Kerze brennt.“ Lieder zum Advent
  • „Wir warten auf Weihnachten“ Offenes Singen

heimatverein-beeck-flachsmuseum-komm-wir-singen-am-lagerfeuer-2017-006

Komm! Wir singen: Termine 2019

• 16. Februar         Karneval
  • 27. April              Schlager und Evergreens
  • 14. September   Am Lagerfeuer
  • 01. Dezember    Lieder zum Advent
  • 22. Dezember    Beecker Kirche St. Vincentius

Wegen begrenzter Anzahl von Plätzen wird um Kartenvorbestellung gebeten unter Tel. 02434 9 68 88 14 oder per Mail

Der Eintritt beträgt 8 €. Am 1. Dezember beträgt der Eintritt 10 €, darin enthalten ist ein Getränk sowie Kaffee und Gebäck.

Am 22.12.2019 ist der Eintritt frei. Um Spenden zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereins wird gebeten. Im Vorjahr kamen insgesamt 3600 €uro zusammen.

Öffnungszeiten Museum für Europäische Volkstrachten

Das Museum für Europäische Volkstrachten ist am Wochenende 7./8. Dezember 2019 letztmalig in diesem Jahr geöffnet.
Wegen „Schätzchen schätzen“ sind die Besuchszeiten geändert:
Sa. 07.12.   14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
So. 08.12.   12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Das Flachsmuseum ist in der Winterpause.

Museumsführungen in beiden Museen sind -nach Voranmeldung-  jederzeit möglich, auch in der Winterpause!
INFORMATION & ANFRAGEN

17:00 Wenn die 4. Kerze brennt….. @ Beecker Kirche St. Vincentius
Wenn die 4. Kerze brennt….. @ Beecker Kirche St. Vincentius
Dez 22 um 17:00 – 18:30