Prachtvolle Saisoneröffnung

Die Museen in Beeck sind wieder geöffnet

Mit einem ganz besonderen Tag des Trachtenmuseums unter dem Motto: „MODE neu beTRACHTet“ ging es in die neue Saison.

Da hatte das Team um Gregor Laufenberg etwas prachtvolles auf die Beine gestellt.

heimatverein-beeck-trachtenmuseum-mode-neu-betrachtet-saisoneröffnung-2018-047

Gregor Laufenberg ist in seinem Element…..

Der Tag startete mit einer Modenschau des Bereichs Bekleidungstechnik am Maria-Lenssen-Berufskolleg Mönchengladbach. Mit ihren Kolleginnen hatte die Bereichsleiterin, Christiane Postler eine tolle Gruppe junger Models in wahrlich prachtvoller Mode und Mode-Trachten auf den Catwolk geschickt. Alle Kleidungsstücke waren in Eigenregie entworfen und gefertigt worden.

Unter vielen anderen jungen Models nahm auch Viviane Ketels teil. Besonders erwähnenswert, dass sie für ihr Kleid „Skandinavische Sonne“, den ersten Platz des Design-Award belegte.

Auch die Modenschau der Models von Trends & Lifestyle kam beim Publikum sehr gut an. Die Inhaberin Silvia van Beekum, hatte eine tolle, modisch aktuelle Kollektion zusammengestellt.

Ursula Günther aus dem Team des Trachtenmuseums ließ abschließend die „beTRACHTeten“ Kolleginnen und Kollegen des Heimatvereins über den Laufsteg flanieren.

myRegio.TV, Online Fernsehen aus  Erkelenz, war mit der Kamera vor Ort. Der Bericht ist inzwischen im Web. Hier geht es zum Bericht.
Auch in Facebook hat myRegio.TV den Bericht veröffentlicht Hier geht es zur Facebook Seite von myVideo.TV.

Auch CityVision Das Stadtfernsehen aus Mönchengladbach war zum Dreh in Beeck. Einige Tage vor der Eröffnung des Volkstrachtenmuseums war das Kamerateam vor Ort um den Schülerinnen vom Maria-Lenssen-Berufskolleg Mönchengladbach über die Schulter zu schauen. Hier geht es zum Beitrag auf YouTube.

Es versteht sich wohl von selbst, dass der Vorsitzende, Georg Wimmers, den ganzen Tag stolz auf „seine“ Teamkolleginnen und Kollegen schaute. Sichtlich wohl fühlte er sich in seiner Tracht.