Überraschend anders – das Heinsberger Land lädt zum Entspannen und Genießen ein

Ganz weit im Westen – wo die Landschaft ebenso lieblich wie flach ist – dort liegt das Druck„Heinsberger Land“. Und der Kenner weiß: Wer ein erfrischend-entspanntes Freizeiterlebnis sucht – ob für einen Tagesausflug oder einen Kurzurlaub – ist im Heinsberger Land, dem südlichen Teil des Niederrheins, genau richtig.

Fahrradfahren – natürlich geht das hier besonders gut. Auf einem exzellent ausgebauten und mit dem bewährten Knotenpunktsystem bestens erschlossenen Radwegenetz, ist es ein großer Spaß für die ganze Familie. Felder, Wälder und Wiesen – oder die einzigartigen niederrheinischen Flussauen entlang von Rur, Wurm und Schwalm – ein Genuss. Denn: Radfahren im Heinsberger Land heißt vor allem: nur kein Stress, bei uns ist bereits der Weg das Ziel! Wobei – Ziele, die es zu entdecken lohnt, gibt es genügend. Ob kleine und feine Museen, alte Gutshöfe, Schlösser und Burgen, Kirchen und Kapellen oder Dörfer und historische Ortskerne: auf unseren Routentipps werden Sie dorthin geführt.

Tief durchatmen und eintauchen in die Natur können Sie in den Heidelandschaften der Teverener Heide und der Nationalparkregion MeinWeg oder in der einzigartigen Wasser- und Moorlandschaft des Naturparks Schwalm-Nette. Falls Sie Ihr Fahrrad einmal stehen lassen wollen, erkunden Sie am besten unsere Premium-Wanderwege. Zwischendurch sehr zu empfehlen: die gemütlichen Bauernkaffees und Landgasthöfe – selbstverständlich mit regionalen Spezialitäten.

Diese und weitere Anregungen für Ihren Besuch im Heinsberger Land finden Sie hier: bitte hier klicken!

Fotos und Logo: WFG-Heinsberger Land